Suche
Suche
Suche

April April! ... der macht was er will

Vielen Dank an den Movie Park Germany, dass Ihr den April Scherz als solchen auch aufgefasst habt!

[ Mehr Informationen unten ]

Da bleibt einem die Luft weg!

Ich bin schockiert! Erst im letzten Jahr hatte ich doch erfolgreich meine aller erste Fahrt auf “Star Trek – Operation Enterprise” absolviert – und nun ist der Spaß auch schon vorbei.

Eine neue TÜV Vorgabe schränkt nach der Norm 01-04/19 für feste Bauten im Fahrbetrieb nun ein. Bis maximal 111 KG sind ab sofort zulässig. Die Nachuntersuchung zur Stilllegung der Bahn zum Saison-Ende 2018 hat ergeben, dass die Vibration im Immelmann Loop – weitgehende Schäden im Fundament verursachen könnte. Der Movie Park erkläre auf Anfrage (natürlich nicht!), dass man natürlich die Situation für betroffene Fahrgäste verstehe, aber man auch die Attraktion auf lange Sicht hin betreiben möchte.

"Dezente Lösung" versprochen

Die neue Situation ist für betroffene Fahrgäste durchaus unangenehm. Man möchte daher eine dezente Möglichkeit bieten, mittels Bodenwaage jeweils eine Einzelmessung durchzuführen. Eine Ampel leuchtet dabei dezent auf und zeigt dem Operator an, dass der Gast nicht den neuen Vorgaben entspricht.

Sie wird mir fehlen!

Viele Leser meines Blogs wissen gar nicht, dass “Star Trek” zu den ersten Achterbahnen gehört, die ich mit meinem Verlust des “Kampfgewichtes” nach über 15 Jahren endlich fahren konnte. Als “Home Zone” liegt mir der Movie Park in rund 25 Minuten Entfernung – sehr am herzen. Ich hoffe ja dass diese Einschränkung wieder aufgehoben werden wird.

Obwohl… eigentlich auch egal!
Dann nehme ich einfach weiter ab.

Zu Dick für die Achterbahn?

“Dicke” in der Achterbahn, scheint ein heißes Thema zu sein. Da ich selbst ein “Schwergewicht” bin, habe ich mir im letzten Jahr vorgenommen – neben Abzunehmen für die Achterbahn – auch über Erfolge und Misserfolge zu schreiben.

Das Thema startet hier: [ XXL Rider ]

Einige Beiträge aus dem "XXL Check"

Ein "Aprilscherz" sorgt für Aufmerksamkeit

Au weia – was für eine schockierende Meldung 🙂 Das dachten heute am 01. April wohl einige. Aber natürlich ist dieser Scherz eine reine Erfindung von mir. Natürlich gibt es keine Beschränkung des Körpergewichtes und “Star Trek – Operation Enterprise” steht stabil und sicher auf dem Boden!

Warum postet man sowas? Es ging mir dabei um Aufmerksamkeit für in kontroverses Thema. “Dicke” und Achterbahn, das betrifft viele Menschen – unter anderem auch mich selbst. Mit dem “XXL Check” helfe ich vielleicht “betroffenen”, doch an bestimmten Stellen einmal Mut zu fassen und es noch einmal zu versuchen. Trotz des Aprilscherz bleibt meine Motivation für Achterbahnen abzunehmen weiterhin erhalten.

Der XXL Check geht weiter!

2019 Planen wir derzeit 12 Freizeitparks zu besuchen - davon 8 neue. Wenn Du möchtest, dann trage Dich in unseren Newsletter ein und verfolge unter anderem die Berichte zum "XXL Check".

Cookie Einstellungen

Deine persönliche UUID:

Meine Datenschutzerklärung findest Du hier:

https://blog.clanfamily.de/datenschutzerklaerung

Cooler Beitrag?

Gefällt Dir unser Blog? Dann lass doch ein "Abo" da und registriere Dich für unseren Newsletter.