Ein Abend zu zweit im GOP Variete Theater Essen - - 1

Ein Abend zu zweit

Hey! Du fragst Dich bestimmt wo Du und Deine bessere Hälfte einmal einen entspannten Abend verbringen können. Schon wieder ins Kino? Oder mal in den Zirkus? Irgendwie gibt es nur wenige spontane Ideen bei denen ihr zusammen einfach mal abschalten und genießen könnt. Wir hatten am vergangenen Wochenende das Glück und durften einer Einladung des GOP Theater Essen folgen. Es ist nicht unser erster Besuch – aber irgendwie war es doch ein Erlebnis wie zum “ersten Mal”.

Ein Treffen an der Bar

Wann hast Du das letzte Mal einen schönen Cocktail an einer Bar genossen? Auch für uns – die wir keinen Alkohol trinken, gab es einen sehr fruchtig Cocktail.  Die Bar des GOP ist bereits ein perfektes Warm-Up für einen stilvollen Abend. Nachdem Du im Foyer Deine Garderobe (kostenlos!) abgelegt, ggfls. die nötigen Tickets an der Kasse noch abgeholt hast – kannst Du der Treppe zur Bar folgen. Roter Samt in Abstimmung mit goldenen Leisten und Handlauf, zieren den Weg. Ein großer Leuchter schwebt über der Treppe. Glanzvoll führt Dich der Weg nach oben. In der Bar kannst Du an diversen kleinen Tischen mit Stehhockern oder an der Fensterfront an Tischen platz nehmen. Man ist in der Regel ca. 30 Minuten vor Einlass vor Ort. Genug zeit sich z.B. einen Cocktail zu gönnen.

Wenn es zeit wird Platz zu nehmen, hörst Du einen dezenten Gong. Auf geht es zum Saal.

Gleich ist "Showtime"

Du hast Dir im Vorfeld einen tollen Platz reserviert. Die stufige Aufteilung des Saals garantiert Dir aus allen Plätzen eine optimale Sicht auf die Bühne. Dies ist anders als wir es aus z.B. dem Fantissima im Phantasialand kennen. Das GOP verfügt über max. 64 Tische mit insgesamt 330 Plätzen. Kein Wunder also, dass für alle Plätze in der Regel der gleiche Preis (ab 29 Euro) pro Person gilt. Hat man das GOP erst in sein Herz geschlossen, bietet die “varieté.card” noch mal 10% Nachlass und ist vielen Extras und Rabatten verbunden.

Bevor es aber los geht, wirst Du an Deinem Tisch persönlich willkommen geheißen. Dein persönlich zugeteilter Garçon wird bereits mit einem Grußkärtchen an Deinem Tisch vorgestellt und ist auch im Anschluss sofort bei Dir. Die Getränkekarte bietet Dir alles was diesen schönen Abend im richtigen Stil begleiten kann. So gehoben wie das Ambiente ist auch die Preisgestaltung der Karte. Eine 0,75 L Flasche Aqua Morelli liegt mit 7 Euro aber im angemessenen Level! Ähnlich stehts auch um das weitere Angebot.

Wir haben in unserem Blog bereits das “High Class”-Restautrant “Leander” für euch besucht und darüber berichtet. Wer es etwas bodenständiger wünscht, kann vor oder während der Show auch aus der Karte zu kleinen Snacks oder Mahlzeiten wählen. Die angebotenen warmen Speisen sind auch zum Teil zur Show abgestimmt. Während wir zu “Song Trang” passend asiatisches hatten, wurde es zu “Freaks” – naja – freakiger 😉

GOP á la Carte

Perfekter Abend

Dies war nun inzwischen unser dritter Besuch des GOP. Dieses Mal alleine – als Paar. Wir haben wieder einmal eine tolle Show genießen dürfen und können euch das GOP wärmstens empfehlen. Wenn man ausgeht, kostet es natürlich immer etwas Geld. Man kann dort mit einem Budget von unter 100 Euro (Eintritt 2Px inkl. diversen Verzehr) bereits einen exklusiven Abend genießen. Viel weniger kostet ein großes Kino auch nicht 😉

Das wechselnde Programm bietet 3-4x im Jahr einen triftigen Grund wieder vorbei zu schauen. Probiert es einfach mal aus.

Ein Abend zu zweit im GOP Variete Theater Essen - - 10

Mehr Beiträge zum GOP

GOP Varieté – FREAKS – Show Kritik

Ein Abend zu zweit im GOP Variete Theater Essen

Sông Trăng im GOP Varieté | Bewertung

Cookie Einstellungen

Deine persönliche UUID:

Meine Datenschutzerklärung findest Du hier:

https://blog.clanfamily.de/datenschutzerklaerung

Cooler Beitrag?

Gefällt Dir unser Blog? Dann lass doch ein "Abo" da und registriere Dich für unseren Newsletter.