Suche
Suche
Suche

Deutschlands zweitgrößter Freizeitpark

Mit knapp 2 Millionen Besuchern im Jahr 2016 gilt das Phantasialand als der zweithäufigste besuchte Freizeitpark in Deutschland. Mit seiner Lage in Brühl (Nähe Köln/Bonn) findet man im Süd-Westlichen Teil von NRW auch einen der kreativsten und innovativsten Parks. Seit der Eröffnung 1967 als Märchenpark ist das Phantasialand nicht nur durch Höhen und Tiefen gegangen. Nach umfangreichen Investitionen gilt dieser Park – zu Recht – als einer der Top Familien- und Freizeitparks in Deutschland.
Erwähnenswert ist noch das bis Heute, eine der beiden Gründerfamilien “Schmidt-Löffelhardt” den Betrieb in der Hand hat. Es ist also durchaus noch als “Familienbetrieb” zu sehen – auf extrem hohem Niveau.
Phantasialand - phantasialand - 1 - phantasialand,freizeitpark,familie
(c) clanfamily. De - 2016

Das Phantasialand kenne ich als “Ruhrpottkind” von klein auf. Wer erinnert sich nicht an die zugeklebten Heckscheiben vieler Autos, die über Jahrzehnte die Jahresaufkleber präsentiert haben. Heute, als Familie besuchen wir den Park nicht nur in der Hauptsaison, sondern auch im Wintertraum. Ausserdem vebindet uns – Eltern – noch etwas ganz besonderes. Aber das findet ihr sicherlich in einem unserer Beiträge 😉

Besonders nennenswert: Trotz der Besuchergröße und Top5 Wertung ist dieser Park noch keiner “Gruppe beigetreten”. Wir hoffen, dass dieses “Inhabergeführtes” Modell weiterhin so erfolgreich bleibt und nachfolgenden Generationen viel Freude bereitet.

Hier ist unser Freizeitpark Rating.

Gestaltung des Parks 75%
Nervenkitzel 70%
Familien Check 80%
Gastronomie 50%
Logo phantasialand brühl
Bildnachweis: phantasialand
Phantasialand - phantasialand - 2 - phantasialand,freizeitpark,familie

Unser Statement

Park Informationen

Besondere Empfehlung

Phantasialand - phantasialand - 3 - phantasialand,freizeitpark,familie
Fantissima - exklulsive erlebnisgastronomie

Taron im XXL Test

Der Hype um Klugheim und Taron

Cookie Einstellungen

Deine persönliche UUID:

Meine Datenschutzerklärung findest Du hier:

https://blog.clanfamily.de/datenschutzerklaerung