Das AbenteuerReich
BELANTIS

Mitteldeutschland im AbenteuerReich

Im Osten des Landes sind Freizeitparks rar und nicht so dicht wie in westlichen Ballungsräumen angesiedelt. Im Süden von Leipzig – also mitten in Sachsen, finden wir BELANTIS – Das AbenteuerReich. In wie weit dieser Freizeitpark einen Besuch wert ist, erfährst Du in unseren objektiven Beiträgen.

Logo Belantis AbenteuerReich
Quelle: © BELANTIS/EVENT PARK GmbH 02.2016

2019 haben wir es geschafft unseren Urlaub in Leipzig zu planen. Als Saisonpass Inhaber des Movie Park Germany steht uns hier ein beliebiger Zugang, kostenfrei zur Verfügung. Wir nutzen also unseren Aufenthalt im Osten der Republik und Besuchen den Schwesterpark unseres Heimatparks – dem Movie Park Germany.

Man muss zunächst wissen, dass der Park mit Gründung im Jahr 2003 zu den jüngeren Freizeitparks gehört. Während wir im Westen mit Parks wie dem Phantasialand, dem Heide-Park oder Europa Park groß wurden, gab es im Osten den heute verweisten “Spreepark” in Berlin Treptow. Den “Luna-Park am Auensee” (1912-1932) unterschlagen wir mal. Alles was man im Westen für “Standard” hielt, konnte man im Osten nicht als “Messlatte” anlegen. Mit der Wende – wendete sich das Blatt und durch große Investitionen – darunter zahlreiche deutsche private Radiosender wurde mit rund 50 Mio Euro das Belantis geschaffen. Also schauen wir uns in unseren Beiträgen einmal genauer an, was für ein Familien Spaß geboten wird.

Belantis AbenteuerReich - Belantis - 1
CC BY-SA 4.0 Wolkenkratzer

Unser Bewertungsranking

Gestaltung des Parks 30%
Nervenkitzel 50%
Familien Check 75%
Gastronomie 35%

Park Informationen

Betreibergruppe

Belantis AbenteuerReich - Belantis - 2
Grupo Parques Reunidos

Unser Beiträge zum BELANTIS - Das AbenteuerReich in Leipzig

It seems we can't find what you're looking for.

Cookie Einstellungen

Deine persönliche UUID:

Meine Datenschutzerklärung findest Du hier:

https://blog.clanfamily.de/datenschutzerklaerung