Suche
Suche
Suche

Heide Park Resort

Das Heide Park Resort – Norddeutschlands größter Freizeitpark

Raus aus dem Alltag, rein ins außergewöhnliche Abenteuer: Das Heide Park Resort bietet erlebnisreiche Herausforderungen für die ganze Familie.

Zwischen Hamburg und Hannover, liegt der familienfreundliche Freizeitpark, direkt im Süden der Lüneburger Heide und lockt im Jahr ca. 1.5 bis 2.0 Mio. Gäste dort hin. Neben den großen Achterbahnen wie “die Krake”, “der Flug der Dämonen”, “Desert Race” oder “Colossos – Kampf der Giganten” befinden sich aber auch sehr viele Rundfahrgeschäfte für Kinder ab 4 Jahren dort.

Mit über 85 Hektar nimmt Niedersachsens größter Freizeitpark eine Menge Fläche ein.

Clanfamily im heide park resort soltau
(c) clanfamily. De - 2019

Wir haben schon des öfteren im Heide Park übernachtet. Dabei haben wir erstmals als “Reporter Familie2013 als Gast des Heide Park Marketing, die damals neuen Themen Suiten des “Abenteuer Hotel” erforscht. Weitere Besuche (auf eigene Kosten) folgten dann 2017, 2018, 2019 und 2020. Hier haben wir dann auch das “Holiday Camp” besucht und darüber berichtet.

Als Familie fragt man sich oft, ob sich der Park denn schon für Kinder ab 4 Jahren lohnt oder auch wie der Park zur Halloween Saison ist. Wie teuer wird der Eintritt und kann man vielleicht auch Sonderangebote nutzen und sparen? Seit neustem Fragen wir uns auch ob man den Heide Park auch gut mit einem Hund besuchen kann. Solche fragen wollen wir mit unserem Blog klären.

Nachfolgend findest Du verschiedene Beiträge in denen wir auch klären, ob der Freizeitpark für dicke geeignet ist und wie schwer man für Achterbahnen wie Colossos, die Krake oder den Flug der Dämonen sein kann. Das Thema “Zu dick für die Achterbahn” betraf uns nämlich persönlich.

Wer aufmerksam ließt, findet vielleicht sogar heraus, was das Heide Park Resort mit Freizeitparks wie dem Europa Park oder anderen Freizeitparks gemeinsam hat.

Familien-Check: Unsere Bewertung

Gestaltung des Parks 70%
Nervenkitzel 80%
Familien Check 80%
Gastronomie 55%

Logo Heide Park Resort

Heide park resort - heide park - 1 - heide park,resort

Video Park Check

Heide park resort - heide park - 2 - heide park,resort

Familien Check

Park Informationen

Betreibergruppe

Heide park resort - heide park - 3 - heide park,resort
Merrlin entertainments

Unsere Freizeitpark Berichte aus dem Heide Park Resort

103m scream im xxl check

103m SCREAM im XXL Check

Mit Übergewicht die 103m SCREAM hoch? Ob das klapp oder wo die Grenze ist, erfährst Du jetzt.
Das holiday camp - kurzurlaub check

Das Holiday Camp - Kurzurlaub Check

Ein Kurzurlaub im Holiday Camp. Das Heide Park Resort kann sowas auch in günstig.
Die krake im xxl check

Die Krake im XXL Check

Mit knapp 130kg im Heide Park Achterbahn fahren? Ob es mit der Krake klappt, erfährst Du in diesem Beitrag.
Xxl check: desert race

XXL Check: Desert Race

Wie ein enger Sportwagen. Die Sitze von Desert Race sind eng für übergewichtige Menschen. Doch wann passt es?
Gewonnen: die heide park resort - reporter familie

Gewonnen: Die Heide Park Resort - Reporter Familie

Heide Park Resort Soltau hat eine Reporter-Familie gesucht - wir haben gewonnen. In unserem Blog berichten wir von unserem Abenteuer mit über 160 Fotos.

Cookie Einstellungen

Deine persönliche UUID:

Meine Datenschutzerklärung findest Du hier:

https://blog.clanfamily.de/datenschutzerklaerung