Ran an den Speck (RTL) - Familie Baumann mit Detlef Steves

Ran an den Speck -

Achtung!
Dieser Beitrag folgt der Timeline der RTL Show: "Ran an den Speck - Familien nehmen ab", die vom 26.08.2019 bis 27.09.2019 in der ersten Staffel ausgestrahlt wird. Die Clanfamily war Teilnehmer in dieser Show und wir berichten hier laufend dazu. Während des Zeitraumes aktualisieren wir also regelmäßig diese Seite! Am besten "Bookmarken" und immer wieder reinschauen!

Letztes Update: 11.09.2019

Wie man über uns inzwischen gut nachlesen kann, sind wir eine “Freizeitpark-Affine” Familie, mit dem Handicap, dass ich als Familienvater schlichtweg zu Dick bin für die Achterbahn. Wir haben hier zahlreiche Berichte darüber welche Bahnen ich fahren konnte und wie es bisher mit mir und meiner Gesundheit bestellt war. Bisher habe ich viel Zuspruch erhalten für diesen offenen Umgang mit einem Thema, bei dem ich nicht alleine stehe. Bis dahin also schon mal einen Lieben Dank für euer Vertrauen.

Nun aber zum Thema… Ein kleines Video soll euch schon mal einstimmen.

Staffelstatus (15 von 25 Folgen)
Ausgetrahlte Folgen 60%

Neues Showformat am Mittag bei RTL

Mal ehrlich – wem biegen sich die Fußnägel beim Gedanken um 15 Uhr RTL einzuschalten? Tja – das hat der Kölner Privatsender an den Quoten gemerkt und versucht nun mit einem seriöseren Format dagegen zu steuern. Ich bin jedenfalls Ende Mai auf diese Show aufmerksam gemacht worden und ob ich mir vorstellen könnte da mitzumachen. Ein kurzes Gespräch mit meiner Frau und eine Woche später hatten wir eine Redakteurin bei uns zum Kennenlernen sitzen. Wir fassten vertrauen und sagten zu.

Konzept: Acht Familien haben 90 Tage Zeit um abzunehmen. Dabei werden sie von einem großen Team um die beiden Hauptmoderatoren Silke Kayadelen (Biggest Looser Coach, Staffel 1-5 & Fitness Coach) und dem “Chef-Kolleriker” Detlef Steves (RTL, Vox – diverse Shows) begleitet. Detlef Steves war selbst zu Beginn seiner TV Karriere stark übergewichtig und weiß wie es ist, mit viel Gepäck unterwegs zu sein. Es ist beiden eine Herzensangelegenheit, alle Kandidaten an das Gewicht heranzuführen, dass der Kölner Fachmediziner Prof. Dr. Kurscheid (Adipositas Zentrum Köln), für jeden einzelnen Kandidaten ermittelt hat.

Die Familien haben jeweils ein “Familien Ziel”. Kinder U14 werden selbstverständlich von der Wertung ausgenommen. Um einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, erfahren die Kandidaten beim ersten Wiegetermin nicht nur Ihre Ziele sondern das sie die Möglichkeit haben – 10.000 EUR zu gewinnen. Dazu muss man zunächst sein Familienziel erreichen. Am Ende wird unter den Ziel-Familien dieser Preis an eine Sieger-Familie übergeben.

Als Teilnehmer dieser Show sind wir natürlich sehr stolz und möchten mit diesem Blogbeitrag, den Freunden und Interessierten, eine Analyse der “Screentime” zukommen lassen. Wann war wer zu sehen? In den nachfolgenden Tabellen findest Du also die Teilnehmer mit der jeweiligen Vorspulzeit der Folge und welches Thema vorgestellt wurde.

Ich wünsche euch viel Spass beim nachträglichen Ansehen der Staffel 🙂 Es sind 25 Folgen mit “Finale” !

UPDATE: Ran an den Speck Finale - lässt auf sich warten!

Update vom 12.09.2019

Der Schock sitzt tief und die “Katastrophe” für uns Teilnehmer ist perfekt! Nach 15 von 25 Folgen musste RTL handeln und aufgrund der ausbleibenden Erfolgsquote unsere Staffel vom Sender nehmen! Die zunächst letzte Folge Nr. 15 wurde am Freitag, den 13.09.2019 ausgestrahlt und die Vorschau für Folge 16 “hart” abgeschnitten.

Wir Teilnehmer stehen alle geschlossen hinter diesem Format. Es war eine ehrliche Produktion, die einfach eine hart umkämpfte Sendezeit (15 Uhr) im Quotenmeter nicht für sich entscheiden konnte. RTL ließ uns Teilnehmern ausrichten, dass diese Entscheidung rein wirtschaftlich getroffen werden musste und die Leistung der Teilnehmer sowie der Produktion nicht in Frage stand. RADS hatte zuletzt nur ca. 7% Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe – wo die Superhändler zuvor zweistellig lagen.

Update vom 19.09.2019

Erfreuliche News über Detlef Steves Facebook Seite: Die restlichen 10 Folgen von Ran an den Speck werden über den Streaming Dienst now.de ab dem 30.09.2019 bereitgestellt. Allerdings wird dieses Angebot ein PREMIUM Angebot sein. So kommen wenigsten einige der Zuschauer noch an desn Rest der Erfolgsstory.

TIP: Es gibt einen 30-Tage Testzugang für now.tv bzw. für 4,99 EURO im Monat kann man Premium buchen und anschließend auch wieder kündigen.

Springe zu Folge

Woche 1Woche 2Woche 3Woche 4Woche 5
010203040506 • 07 • 08 • 09 • 1011 • 12 • 13 • 14 • 1516 • 17 • 18 • 19 • 2021 • 22 • 23 • 24 • 25

Folge 01 vom 26.08.2019

ZeitFamilieThema
02:08Wandel aus KölnVorstellung
Markus (47), Elke (41), Niklas (8)
10:00Ewel-Bielig aus BraunschweigVorstellung
Martin (), Susanne (37), Jo-Ann (12), Anna-Isabell (9)
14:26WandelMorphbild und mögliche Zukunft Niklas
18:15WandelBesuch Dr. Prof. Kurscheid
21:15Ewel-BieligKennenlernen mit Silke Kayadelen
26:50WandelErgebnisse von Prof. Dr. Kurscheid
30:38Ewel-BieligSilke Kayadelen macht einen Küchencheck
37:39WandelGewichtsaufnahme
Markus Elke Niklas
Größe 183 cm 174 cm 140 cm
Gewicht 125,5 kg 147,9 kg 57,0 kg
Fett 29,4 % 45,2 % 38,9 %
Bauch-Umfang 120 cm 130 cm 93 cm
Ziel -20 kg
= 105,5 kg
-25 kg
= 122,9 kg
U14 - nicht
bewertet
44:33Ewel-BieligLeistungstest bei Prof. Dr. Kurscheid
mit Video-Botschaft der Ergebnisse
50:53Vorschau auf Folge #02Ewel-Bielig
Wandel
Neu: Familie Muller

Quote: …coming soon…

Folge 02 vom 27.08.2019

ZeitFamilieThema
02:08RückblickEwel-Bielig & Wandel
02:40WandelDetlef inspiziert den Garten
08:14Ewel-BieligErgebnisse von Prof. Dr. Kurscheid schockieren Susanne
Der verschollene Fitness-Raum
12:50WandelDetlef möchte mit Niklas eine Runde Fahrradfahren
17:30Ewel-BieligDie Familie entdeckt das "Fitness-Studio" im Haus wieder
20:23Familie Muller aus Mülheim a.d.RuhrVorstellung
Pascal (33), Simone (35), Finja (2)
27:04Ewel-BieligVertrauensvolles Gespräch zwischen Silke Kayadelen und Susanne
33:48MullerPascal und Detlef vereinbaren den ersten Sport
36:19WandelTag 1 - es wird gemessen und der Süßigkeitenschrank ausgeräumt
39:00Ewel-BieligZeit für die Ernährungsumstellung und der Gang auf die Waage
Martin Susanne Jo-Ann Anna-Isabell
Größe 177 cm 169 cm 161 cm 136cm
Gewicht 101,8 kg 125,4 kg 78,7 kg 65,2 kg
Fett 24,0 % 41,8 % 32,4 % 44,2%
Bauch-Umfang 119 cm 137 cm 107 cm 108 cm
Ziel -18 kg
= 83,8 kg
-20 kg
= 105,4 kg
U14 - nicht
bewertet
U14 - nicht
bewertet
47:24MullerDetlef versucht Pascal auf dem Fußballplatz zu zeigen wer der King ist
51:17VorschauEwel-Bielig
Muller
Baumann

Quote: …coming soon…

Folge 03 vom 28.08.2019

ZeitFamilieThema
02:43MullerSimone Muller trifft auf Detlev Steves
06:09Ewel-BieligMorgenroutine im Hause und nichts von den Klamotten passt
09:18MullerDetlev bringt die Ergebnisse von Prof. Dr. Kurscheid
13:38WandelZeit für einen ersten Spaziergang mit der Familie
15:38Ewel-BieligAnna-Isabell schnappt sich den Hund während Susanne und Martin die Fitness-Geräte aus der Garage holen
21:09MullerGewichtsaufnahme
Pascal Simone Finja
Größe 178 cm 167 cm --
Gewicht 140,3 kg 148,8 kg --
Fett 43,8 % 51,3 % --
Bauch-Umfang 146 cm 143 cm --
Ziel -22 kg
= 118,3 kg
-28 kg
= 120,0 kg
U14 - nicht
bewertet
27:25Ewel-BieligDie Fritteuse ist tabu - es wird "richtig gekocht"
32:56BaumannAnastasia geht einkaufen und kocht "Pizzasuppe". Silke Kayadelen lernt die Familie beim Tekwondo kennen.
42:22Ewel-BieligKochergebnisse aus der Küche
45:50BaumannTekwondo Training mit Silke Kayadelen
51:08VorschauBaumann
Muller
Neu: Kittel-Ruttorf
Wandel

Quote: …coming soon…

Folge 04 vom 29.08.2019

ZeitFamilieThema
02:08RückblickBaumann, Ewel-Bielig & Wandel
03:15MullerHomecam bei Muller - was wird gekocht
05:58BaumannSilke Kayadelen spricht über die Ernährung und Fehler.
10:30Ewel-BieligJo-Ann fährt mit dem Fahrrad
13:12BaumannLeistungstest und die Ergebnisse von Prof. Dr. Kurscheid kommen auf den Tisch.
13:14Familie Kittel-Ruttorf aus UnnaVorstellung
Meike (33) & Michael (39)
24:46WandelRückschläge bei Elke Wandel - Hilfegespräch mit Silke Kayadelen
29:04BaumannVeranschaulichung des Vizeralen Fett
31:56Kittel-RuttorfMichael im Zwiegespräch mit Detlev Steves
35:50Ewel-BieligVolle Action! Das Wohnzimmer wird zum Party-Tanzraum
38:00Kittel-RuttorfDetlev fühlt Meike und Michael auf den Zahn.
41:20MullerPapa Pascal gibt in der Küche alles während Simone das Fitness-Studio aufsucht.
45:10Kittel-RuttorfBlutergebnisse von Prof. Dr. Kurscheid
51:03VorschauNeu: Familie Rubel
Wandel
Baumann
Ewel-Bielig

Quote: …coming soon…

Folge 05 vom 30.08.2019

ZeitFamilieThema
Column #1Column #2Column #3
Column #1Column #2Column #3

Quote: …coming soon…

Cookie Einstellungen

Deine persönliche UUID:

Meine Datenschutzerklärung findest Du hier:

https://blog.clanfamily.de/datenschutzerklaerung

Cooler Beitrag?

Gefällt Dir unser Blog? Dann lass doch ein "Abo" da und registriere Dich für unseren Newsletter.