Suche
Suche
Suche

ZU DICK
FÜR DIE
ACHTERBAHN

Mit Übergewicht auf die Achterbahn?

Ich habe gemerkt, dass ich nicht der einzige Mensch auf dieser Welt bin, der zu Dick für die Achterbahn zu sein scheint. Man kann sich drüber aufregen wie man möchte. Ob man selbst nun zu “mollig” ist und deswegen die Bügel der Bahn nicht schließen oder die Hersteller einfach zu kleine Sitze bauen? Viele Theorien können hier zur Diskussion führen. Aber am Ende bleibt erst mal nur eine Erkenntnis…

Geht der Bügel nicht zu oder die Freigabe für Deinen Sitz kommt nicht – kannst Du einfach nicht mitfahren.

Seit vielen Jahren bin ich Übergewichtig (Adipositas Typ III, BMI 46,7) und sitze bei den meisten Fahrgeschäften vor dem Ausgang und warte auf die Familie. Doch 2019 habe ich die Möglichkeit ergriffen dies endlich zu ändern. Mit meinem Höchstgewicht von fast 150 kg, fing ich zunächst selbst an, an mir zu arbeiten und dann kam “Detlev Steves” und ich wurde mit meiner Familie Kandidat in der “RTL Show – Ran an den Speck“. Mit Hilfe dieser Show und einen neu erlernten Essverhalten wandelte ich mein Leben komplett um.

Mit diesem Blog möchte ich nicht nur meine Geschichte teilen sondern DIR auch mut machen. Man kann den inneren Schweinehund nur überwinden, wenn man “macht”! Lass Dich inspirieren und ich versuche Dir zu zeigen, auf welchen Achterbahnen ich – mit noch zu viel Gewicht – dann doch fahren konnte oder eben, wie knapp es war.

Mirco_150kgMirco_greenbox_finale

Meine Beiträge zum XXL Check

Heide-park-resort-scream-gyro_turm
Heide Park Resort

103m SCREAM im XXL Check

Mit Übergewicht die 103m SCREAM hoch? Ob das klapp oder wo die Grenze ist, erfährst Du jetzt.

LESEN
Wodan holzachterbahn testsitz europa park rust
Europa Park

Mit Übergewicht in den Europa Park Rust

Mit fast 150 kg in den Europa Park? Passt man mit Übergewicht in Silver Star, Blue Fire, Wodan und die anderen Achterbahnen?

LESEN
Ran an den speck (rtl) - familie baumann mit detlef steves
Sonstige Freizeitparkthemen

Ran an den Speck (RTL Show) – Zu Dick für die Achterbahn

Als Teilnehmer der RTL Show “Ran an den Speck” habe ich mir die Mühe gemacht und eine Timeline der Staffel erstellt. Hier kann man nachschauen, wann welche Familie vorkam und was das Thema war.

LESEN
Der freizeitpark xxl check | achterbahn trotz übergewicht - - 5 - xxl check,freizeitpark,übergewicht,achterbahn
Walibi Holland

XXL Check: Goliath

Goliath Wie dick darf man für Goliath im Walibi Holland sein? Meinem Gesicht merkt man es schon an oder? Glücklich …

LESEN
Testsitz für star trek im movie park germany
Movie Park

Star Trek Testsitz im XXL Check

+130kg ⚠️ Schockierendes Ergebnis mit dem Star Trek Testsitz im Movie Park Germany! Mit Übergewicht in den Freizeitpark? Kein Problem, wenn man weiß wie!

LESEN
Bmi bild mirco
Sonstige Freizeitparkthemen

Der BodyMaßIndex für die Achterbahn

Zu dick für die Achterbahn? Gehen wir dem ganzen mal auf den Grund.

LESEN

Was habe ich schon getestet?

Trotz meines jahrelangen Übergewicht, habe ich versucht alles zu fahren. 2019 bin ich anfangs noch oft gescheitert. Doch Ende 2019 kann ich einige Coaster Counts für mich abhaken 😉 Alles konnte ich noch nicht in Blogbeiträge verpacken. Damit Du aber einen kleinen Eindruck bekommst welche Achterbahnen ich getestet habe, findest Du hier einen kleinen Auszug der wichtigsten Achterbahnen:

FreizeitparkAchterbahn
Phantasialand Taron, Chiapas, Black Mamba, Colorado Adventure, Raik, Winja Fear & Force, Mystery Castle
Movie Park Germany Star Trek, Crazy Surfer, Bandit, MP Express, Van Helsing Factory, Jimmy Neutron's Atomic Flyer
Toverland Fenix, Booster Bike, Troy, Dervelwind
Heide Park Resort Big Loop, Colossos, Desert Race, Flug der Dämonen, Grottenblitz, Krake, Limit, Scream
Fort Fun Abenteuerland SpeedSnake Free, Devils Mine, Wild Eagle, Trapper Slider, Thunderbirds
Attractiepark Slagharen Gold Rush, Freefall, Mine Train, Roll Glider, Climbing Walls & Rope Course
Walibi Holland Untamed, Goliath, Lost Gravity, Condor, Space Shot, Speed of Sound, XPress Plattform 13
Europa Park Arthur, Blue Fire, Euro Mir, Eurosat CanCan Coaster, Pegasus, Silver Star, Voletarium, Wodan

Es sind lange nicht alle Achterbahnen – aber die “wichtigsten” die ich getestet habe. Nicht alle konnte ich sofort oder bisher fahren – aber die Meisten. Wenn Du die nächsten Blogberichte mitbekommen möchtest, dann abonniere doch meinen Newsletter oder werden Fan auf Facebook. Dort werden neue Beiträgen ebenfalls veröffentlicht.

Cookie Einstellungen

Deine persönliche UUID:

Meine Datenschutzerklärung findest Du hier:

https://blog.clanfamily.de/datenschutzerklaerung