Suche
Suche
Suche

XXL Check Goliath

Wie dick darf man für Goliath im Walibi Holland sein?

Meinem Gesicht merkt man es schon an oder? Glücklich sieht anders aus. Obwohl ich seit meinem ersten Versuch im letzten Jahr inzwischen von 148 auf 130 kg runter gekommen bin, habe ich immer noch kein Glück gehabt und durfte auf Goliath “reiten”. In Holland sagt man übrigens nicht “Goliat” sondern “Go laiät”. Und dabei hat diese Bahn doch Brüder wie Silverstar – die ein immensen Spass versprechen.

Den Spaß hast Du hier eher in der Warteschlange. Erstmal kommt der Zug super nah an Dir vorbei gefahren und bietet den einen oder anderen guten Fotopoint. Dann gibt es etwas zu lachen, wenn Du an der “Sammelbox” der Smartphones vorbei gehst und Dir denkst – man was sind das Idioten, die hier Handy einfach so in die Tasche stecken. Tja und dann vor der Queline – wartet der Testsitz auf Dich. Aber ob das so echt ist? Nachdem ich bereits den Testsitz von Star Trek entlarvt habe, ist der Sitz von Goliath mir ebenfalls ungeheuerlich. Der Gurt soll ja geschlossen werden. Hier auf dem Bild ist gut zu sehen, dass es noch bis zum “Äquatorschluss” etwas dauern wird. Satte 30-40cm laut Testgurt. Anders sah es dann aber in der Bahn aus.

Meine Frau hat mit einem Beckenumfang von 115cm kein Problem, den Gurt zu schließen. Ich – mit 135cm schon. Im Vergleich von Test zu Echt-Sitz sagt auch Sie, dass der Gurt in echt “länger” ist. Sie habe sogar noch Platz. Machen 20 gemessene cm jetzt den unterschied? Ich habe es also probiert und bin gescheitert. Es waren im echten Sitz noch geschätzte 10cm. Auch der Versuch, den Gurt unterhalb des Bauches zu schließen war nicht erfolgreich. Also ist es so. 

Du fragst Dich nun vielleicht, wie Dick kann man denn für Goliath sein. Da möchte ich gerne auf meine einleitenden Beiträge verweisen und insbesondere auf den Achterbahn BMI. Es gibt keine Gewichtsangaben oder exakte Abmessungen, denn jeder Körper ist anders gebaut. Du kannst aber anhand meiner Beiträge vielleicht eine Entscheidung treffen und gehst doch das eine oder andere mal mit und probierst Dein Glück.

Dicke in der Achterbahn haben auch ihren Platz verdient. Viele Achterbahnen bieten für Adipositas behaftete Menschen XXL Sitze an. Die “BigBoySeats” sind aber auch für Menschen mit besonderer Körpergröße und keine Ganrantie, dass man als dicker da rein passt.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück! Und wenn Du das hier gelesen hast, teile doch Deine Erfahrung mit mir auf meiner Facebook Seite @Clanfamily.de

Cookie Einstellungen

Deine persönliche UUID:

Meine Datenschutzerklärung findest Du hier:

https://blog.clanfamily.de/datenschutzerklaerung

Cooler Beitrag?

Gefällt Dir unser Blog? Dann lass doch ein "Abo" da und registriere Dich für unseren Newsletter.