Kostenlose Top 6 Familienkalender App
im Vergleich

Google nach Familienkalender und finde die TOP 6

Ich habe mir einen Wolf gegoogelt bis ich wusste, welche der kostenlosen Familienkalender App auf dem Markt sind und was sie können. Der Vergleich der digitalen Familienplaner war nicht einfach. In vielen Küchen hängt neben einem Schul-Stundenplan, ein Wochenplan und vielleicht noch ein Papier Wandkalender, wie der bei ALDI angebotene Janosch Familienkalender. Viele Jahre meiner eigenen Kindheit, hat meine Mutter diesen Kalender jedes Jahr erneut gepflegt und alle Termine, Geburtstage und wichtige Erinnerungen dort übertragen. Im digitalen Zeitalter 2020 aber gibt es inzwischen für alles – hunderte Apps. Die meisten sind kostenlos und versprechen viel.

Zum Thema Familienkalender habe ich mir daher Gedanken gemacht und Du kannst nun auf einen großen Überblick – mit wichtigen Fakten zu den jeweiligen Apps finden, Dir wertvolle Zeit sparen und direkt mit dem Vergleich loslegen.

Die Testkandidaten

Anmerkung: Ich stehe in keinem werbetreibenden Verhältnis mit einem der vorgestellten Unternehmen. Es gibt noch viele weitere Apps – aber diese hier treten für mich sehr präsent auf und sind deswegen relevant um bei einer Bewertung für Familienkalender Apps berücksichtigt zu werden.

Du kannst auf das Logo klicken um direkt zum jeweiligen APP Test zu kommen.

Cozy Familienplaner App
Cozy Family Organizer
Famanice Familienplaner App
Famanice Familenkalender
SHUBiDu Familienkalender
SHUBiDU - Familienkalender
Loooing Familienplaner App
Go Looping App
FamilyWall Familienplaner App
FamilyWall App
Pleno Familienplaner App
PlenoFamilie

Klick auf das Logo um direkt zur App zu springen.

Was habe ich bewertet?

Als Mensch aus der IT und insbesondere als Support Manager, meine ich zu wissen – worauf es einen Menschen bei der Bedienung einer App ankommt. Letztendlich bin ja auch ich “Verbraucher” und sehe diese praktische Frage auch für mich selbst.

Was ist mir bei einer Familien App wichtig? Es geht hier nicht primär darum – einen Verein zu managen und eine “Gruppen Kalender-App” zu finden oder eine kostenlose Alternative für einen Microsoft Outlook Kalender. Als Familie sehe ich meine Familie als “Muster”. Natürlich respektiere ich Diversität, Alleinerziehende, Patchworkfamilien und Homosexuelle Paare ebenso als “Familie”. Ich nehme eben nur unsere Familie als “Maßstab”.

Im Rahmen des Vergleiches schaue ich mir neben der App selbst auch folgende Punkte genauer an:

  • Herrkunft
  • Bedienbarkeit
  • Funktionsumfang
  • Verfügbarkeit
  • Kostenlos vs. Premium
  • Preismodell
  • Weiterentwicklung
  • Datenschutz

Zu den App Test Ergebnissen

Ich habe jeder App Bewertung der Familienplaner eine jeweils eigene Seite zukommen lassen. Ansnosten wird es zu unübersichtlich. Klicke hier auf die jeweiligen Testberichte. Du kannst jeweils am Ende des Beitrages direkt zu einer anderen App klicken oder wieder hier hin zurück kommen.

6 Top kostenlose Familienkalender App im Vergleich - Familienkalender - 1

Top 6 Familienkalender App im Test: Cozi Family

Die Cozi Family App ist ein Familienkalender aus den USA. In unserer TOP 6 App Testreihe haben wir auch einen Blick auf diese Lösung geworfen. Empfehlenswert ?

Zur App Bewertung
SWISS MADE SHUBiDU App

Top 6 Familienkalender App im Test: SCHUBiDU

SCHUBiDu aus der Schweiz ist eine der 6 TOP Familienkalender App die wir in unseren Test einbezogen haben. Trotz Schwierigkeiten kommen wir zu einer Bewertung.

Zur App Bewertung
Titelbild Famanice Familienkalender App Test

Top 6 Familienkalender App im Test: Famanice

Wir haben 6 Familienkalender Apps unter die Lupe genommen und ausführlich getestet. Unsere Erfahrung mit dem Famanice Familienkalender haben wir zusammengefasst.

Zur App Bewertung

ZU SCHNELL!

Einen Blog mit Leben zu füllen, dafür brauche ich noch Zeit. Dieser Teil des Beitrages ist noch nicht geschrieben!

Abonniere meinen Newsletter um zu erfahren wenn dieser Beitrag online geht.

Newsletter abonnieren:

Cookie Einstellungen

Deine persönliche UUID:

Meine Datenschutzerklärung findest Du hier:

https://blog.clanfamily.de/datenschutzerklaerung

Cooler Beitrag?

Gefällt Dir unser Blog? Dann lass doch ein "Abo" da und registriere Dich für unseren Newsletter.