Suche
Suche
Suche

Kap Kamenjak
& Safari Bar

5 wichtige Tipps für Deinen Ausflug zu Kap Kamenjak & Safari Bar

Kap Kamenjak ist ein atemberaubendes Naturgebiet mit einer spektakulären Landschaft. Die Küste ist von felsigen Klippen, versteckten Buchten, und kristallklarem Wasser geprägt. Es ist ein Paradies für Naturliebhaber und Outdoor-Enthusiasten und rundet jeden Urlaub in Istrien ab. Die Gegend um Kap Kamenjak beherbergt eine Vielzahl von Stränden, von kleinen, abgelegenen Buchten bis hin zu größeren Stränden mit feinem Kies. Jeder Strand hat seinen eigenen Charme und bietet eine einzigartige Erfahrung. Die Gewässer rund um Kap Kamenjak sind ideal zum Schnorcheln und Tauchen. Die Unterwasserwelt ist reich an maritimen Lebensformen und bietet beeindruckende Tauchmöglichkeiten. Uns hat es an die Safari Bar verschlagen. Die Safari Bar ist eine einzigartige Strandbar mit einer entspannten Atmosphäre und einer interessanten Dekoration aus alten Fahrzeugteilen. Es ist der perfekte Ort, um eine Pause einzulegen, einen Drink zu genießen und den Blick auf das Meer zu bewundern. Außerdem sind die Klippen dort perfekt zum  Klippenspringen und bieten auch einen sanften Zugang zum Wasser für Familien mit Kindern.

Damit Dein Ausflug zum Kap Kamenjak zum Erfolg wird, solltest Du einen Blick auf unsere wertvollen Tipps werfen. Damit erübrigen sich viele Frage und runden das Erlebnis einfach ab.

Tipp 1 - Kap Kamenjak vorher online buchen

Grundsätzlich ist das Kap Kamenjak und insbesondere die Safari Bar gut besucht. Die Besucher kommen in der Regel in zwei Wellen. “Die Frühaufsteher” und die “Spätschicht”. Wenn Du nicht gut vorbereitet bist, wirst Du im richtigen Sommer, keinen ganzen Tag am Kap Kamanjak verbringen können. 

Wenn Du anreist, dann buche vorab Dein Tagesticket online. Du wählst den gewünschten Tag aus und ob Du 1 Tag oder 3 aufeinander folgende Tage kommen möchtest. Das 3 Tagesticket ist natürlich etwas günstiger. 1 Tag kostete 2023 – 15 Euro.

Du gibst dann Dein KFZ Kennzeichen ein. Ohne Leerzeichen und Bindestriche. Damit kannst Du dann später an der Schranke einfach vorfahren und wirst wie bei der Maut – elektronisch erkannt und durchgelassen.

Hinweis: Navigiere z.B. mit Google Maps zum Standort der Safari Bar um an Dein Ziel zu gelangen.

Vorab Ticket buchen!

Buche und bezahle Deinen Aufenthalt direkt online auf der Webseite des Naturschutzreservoirs (englisch)
Tickets

Tipp 2 - Gelassen bleiben bei der Anfahrt

Auto Liebhaber aufgepasst - Ihr müsst jetzt tapfer sein

Das Naturschutzgebiet von Kap Kamenjak ist so belassen wie es seit ewig ist. Eine geteerte Straße ist also ein No Go! Wenn Du Dein Auto liebst, sind diese Informationen wohl sehr wichtig.

Du kannst mit Deinem PKW komplett bis runter zur Safari Bar fahren! Aber schaue Dir die nachfolgenden Bilder an. Stoßdämpfer und Luftfilter werden hier höchste Leistungen bringen 😉 In der Regel fährst Du wahrscheinlich um 15-20 km/h – eher mal weniger als schneller. SUV Fahrer werden endlich mal auf den Genuss kommen, ihr Fahrwerk zu testen.

Play Video

Tipp 3 - Sonnenshelter / Sonnenschirm mitnehmen!

Nur  mit Sonnencreme – kommst Du nicht weit!  Es gibt nur wenig Bäume in der sonst sehr grünen Künsten-Landschaft von Kap Kamenjak. Das was dort am meisten fehlt ist Schatten. Also ist unser klarer Tipp: Sorge für Deinen eigenen transportablen Schatten.

Beachte dass die Küste aus Steinplatten besteht. Dort einen Hering einzuschlagen wird also schwierig. Entweder hast Du eine Strandmuschel, die man einfach stehen lassen kann (Gewicht rein!!!) oder Du findest den perfekten Spalt für eine Halterung des Sonnenschirms.

Viel einfacher aber sind die neuen Shelter, die man ohne Heringe durch einfachen Ballast stabil aufstellen kann. Wirf einfach mal einen Blick auf die Kaufempfehlungen bei Amazon.

Tipp 4 - Keine Freizeitartikel vergessen!

Obligatorisch ist für Kap Kamenjak sind natürlich Wasserschuhe mit trittfester Sohle, für die zarten Füße und zum Schutz vor gelegentlichen Seeigeln oder auch die Vollgesichts-Schnorchelausrüstung für den 360° Blick. Je nach Wetter & Temperaturen ist ein einfacher Neopren Anzug empfehlenswert. Für Dein Smartphone ins Wasserdichte Handytaschen sinnvoll.

Solltest Du nicht die Möglichkeit haben, ein Kayak oder SUP Dein Eigen zu nennen – vergessen oder kein Platz gehabt – dann hier noch ein ganz wertvoller Tip. Der Freizeitsportabieter Decathlon bietet in den Filialen in ganz Kroatien, einen Mietservice u.a. für Kayak und SUP an. 2023 kostete uns ein 3 Personen Kayak 20 Euro und ein SUP 13 Euro pro Tag. Dabei kannst Du bereits am Vortag, ab 15 Uhr die ausgewählten Produkte abholen und erst am nachfolgenden Miet-Tag bis 12 Uhr zurück bringen! Das ganze gilt als 1 Tag 😉

Tipp 5 - Relaxen in der Safari Bar

Die Safari Bar ist das eigentlich Highlight an dieser Ecke von Kap Kamenjak. Im Abhang liegend wurden kleine Hütten mit Blättern abgedeckt und ein perfekter Ort für eine kleine Speise und kühle Getränke eingebracht. Dabei sind durchaus preisliche Genüsse zu finden. Ein Dixi WC am Parkplatz ist auch für den speziellen Fall eine kleine Rettung. Nicht komfortabel aber gut nutzbar. Für das Ambiente und einen Blick auf die Preistafel von 2023 lassen wir mal Bilder sprechen.

Cookie Einstellungen

Deine persönliche UUID:

Meine Datenschutzerklärung findest Du hier:

https://blog.clanfamily.de/datenschutzerklaerung

Cooler Beitrag?

Gefällt Dir unser Blog? Dann lass doch ein "Abo" da und registriere Dich für unseren Newsletter.