Suche
Suche
Suche

Die Miene des Teufels

Als kleine Einleitung darf ich erwähnen, dass „Devils Mine“ kein „alltäglicher“ Junior Coaster ist. Auch wenn die Außenthematisierung etwas mager wirkt, kommt im inneren der Miene ein coole „Preshow“ zum tragen. Wie in einer echten Mine hat man das Gefühl es geht tief in den Berg hinein und die ein oder andere Überraschung wartet auch noch auf Dich. Begleite auf jeden Fall jüngere Kinder, die sich sonst erschrecken können.

Die Fahrt selbst ist rasant und nach einem großen „First drop“ geht es tief in die Schlucht.

Im Notfall eben ein Einsitzer

Ein richtiger Familien Ride ist der Vekoma Junior Coaster im Fort Fun Abenteuerland. XXL Papa hat man hier zwar keine besonderen „Big Boy Seat“ zu erwarten – man passt zum Glück einfach so hinein. Jetzt stellt sich hier die Frage, ob neben Dir noch genug Platz ist um Dein Kind mitzunehmen. Und wenn es passt – kommt die nächste Frage, reicht Dir der Bügel für Dein Kind.

Nun diese Frage muss jeder für sich vor Ort klären. Meine Kinder sind schon groß Genug, dass Sie alleine fahren würden. Aber dennoch macht es auch Spaß direkt neben Papa eine Runde drauf los zu schreien. Wenn es nach meinem Jungen gehen könnte – würde er die Fahrt über wahrscheinlich gerne stehend verbringen 😉

Was Du noch wissen solltest – die Wagen sind recht klein und die gelenkte Hinterachse kommt recht spät in die Kurve. Deine Masse hat noch den Bedarf in eine andere Richtung auszuweichen 🙂 Von daher solltest Du schon auf Deinen Sitznachbarn aufpassen. Papa und Mama passen sehr wahrscheinlich nicht nebeneinander. Es gibt ein paar Streckenteile, bei denen es kurz in den Rücken haut. Aber dem Fahrspaß sollte dies keinen Abbruch tun.

Solltest Du den Einstieg zum Thema verpasst haben, dann wird einen Blick auf den ersten Blogbeitrag dieser Serie » „Zu dick für die Achterbahn?

Cookie Einstellungen

Deine persönliche UUID:

Meine Datenschutzerklärung findest Du hier:

https://blog.clanfamily.de/datenschutzerklaerung

Cooler Beitrag?

Gefällt Dir unser Blog? Dann lass doch ein "Abo" da und registriere Dich für unseren Newsletter.