Deine persönliche UUID:
Meine Datenschutzerklärung findest Du hier:
Der Pauschal-Tourismus beginnt das Wanken. Immer mal hört man Geschichten von Reise-Veranstaltern, dass diese dem wachsenden Druck der Preispolitik nicht mehr gewachsen sind. Was treibt uns also dann noch mit dem Flugzeug in den wohlverdienten Urlaub? Natürlich wollen wir Sonne, Strand und Meer. Ob es nun die heimische Nordsee oder Ostsee ist; oder es uns in die Nachbarschaft, den Niederlande treibt. Camping ist wieder im Trend!
Als Familie mit einem „teuren Hobby“ (Freizeitparks), müssen auch wir genau prüfen, wie und wo wir unseren Urlaub verbringen. Mit einer wachsenden Anzahl an Camping Besuchen, möchten wir gerne auch anderen „Neu Campern“ die Gelegenheit geben, von unseren Tips und Erfahrungen zu profitieren. Wir gehören noch lange nicht zu den „alten Hasen“ – aber so wie wir, fangen vielleicht auch andere an. Also schau mal ob wir hier mit guten Berichten weiterhelfen können.
Für uns fing es zunächst mit Camping in Holland an. Dort lernten wir schnell, dass die Oostappen Groep, „Urlaub für jeden“ ermöglicht. Bisher sind die Erfahrungen unter dem Motto „Für den kleinen Preis, vollkommen okay!“ zu sehen. Eine weitere gute Erfahrung haben wir inzwischen mit Vacansolei – die uns in Italien und Spanien schon sehr schöne Unterkünfte vermittelt haben.
Am Mittelmeer, kurz unterhalb von Barcelona – findet man diesen Campingplatz in direkter Nähe zum Freizeitpark „Port Aventura“ und „Ferrari Land„.
Wer träumt nicht von einem Urlaub am Gardasee in Italien ? Wir sind die knapp 1200km mit dem Auto gefahren und haben direkt vor Ort, die Freizeitparks „Gardaland“ und „Movieland Park“ erlebt. Mit einem Ausflug von ca. 2h30m erreicht man noch den „Mirabillandia“ Park.
Deine persönliche UUID:
Meine Datenschutzerklärung findest Du hier: