Garmin BaseCampDurch meine Tutorials zum Thema OSM Karten auf meinem YouTube Kanal wurde ich schon einige Male angesprochen, ob ich wüsste, wie man OpenStreetMap Kartenmaterial für Garmin BaseCamp bereitstellt und zwar ohne ein GPS angeschlossen haben zu müssen. Nun, diese Frage kann ich nun mit JA beantworten.

Bevor Du Dir nun die Videos anschauen solltest, führe ich hier noch mal die wichtigsten Download Links auf. In diesem Tutorial benötigst Du:

Link 1 # Garmin BaseCamp (kostenlos)

Link 2 # cGPS Mapper (kostenlose (Free) Version!)

Link 3 # MapSet ToolKot (kostenlos)

Link 4 # GMap Tool (kostenlos)

Link 5 # Kartenmaterial von OpenStreetMap

Lade Dir vorab schon mal alles runter und installiere die entsprechenden Programme. Bei den OSM Karten reicht erstmal die Deutschland AIO; oder natürlich eine andere Karte Deiner Wahl.

Nun aber die Links zu den drei Tutorial-Stücken:

[embedplusvideo height=”281″ width=”450″ standard=”http://www.youtube.com/v/hf3mFwBDjZY?fs=1&hd=1″ vars=”ytid=hf3mFwBDjZY&width=450&height=281&start=&stop=&rs=w&hd=1&autoplay=0&react=1&chapters=&notes=” id=”ep6662″ /]

 

[embedplusvideo height=”281″ width=”450″ standard=”http://www.youtube.com/v/NDvA4qfMvxI?fs=1&hd=1″ vars=”ytid=NDvA4qfMvxI&width=450&height=281&start=&stop=&rs=w&hd=1&autoplay=0&react=1&chapters=&notes=” id=”ep6662″ /]

 

[embedplusvideo height=”281″ width=”450″ standard=”http://www.youtube.com/v/wu7ceSQy3YE?fs=1&hd=1″ vars=”ytid=wu7ceSQy3YE&width=450&height=281&start=&stop=&rs=w&hd=1&autoplay=0&react=1&chapters=&notes=” id=”ep6662″ /]

Last Updated on 2 Jahren by Mirco

Cookie Einstellungen

Deine persönliche UUID:

Meine Datenschutzerklärung findest Du hier:

https://blog.clanfamily.de/datenschutzerklaerung

Cooler Beitrag?

Gefällt Dir unser Blog? Dann lass doch ein "Abo" da und registriere Dich für unseren Newsletter.