Suche
Suche
Suche

Bonusclub
Getränke

Deal or no Deal !?

Der Sommer treibt es auf die Spitze. Temperaturen von rund 30 Grad und mehr – da sieht man die Papas Bollerwagen mit Eiskübeln ziehen um den Tag über die Familie nicht verdursten zu lassen. Ist das denn notwendig? Scheinbar ja!

Rechnen wir doch mal ein kleines Beispiel.

Wenn wir zu viert einen Tag in einem Park Planen, dann haben wir locker 4-6 Liter Getränke mit dabei (im Rucksack). Die Getränke an den Automaten kosten (Stand 2018) 3.20 Euro (inkl. 0.25€ Pfand) für 0.5L Getränke. Auch gezapft kostet ein Getränk 0.5L ~ 2,95 Euro. Rechnen wir also mal eben um. An einem Tag haben wir also ca. 24-36 Euro an Getränke in der Tasche. Und an richtig heißen Tagen – reicht auch das nicht aus.

Jetzt kommt die Lösung für Saisonpass Inhaber!

Jetzt musst Du tapfer sein. Hast Du Dir eine Saisonkarte “Silber” oder “Gold” geholt?

Dann kommst Du jetzt in einen Bonus Genuss!

Du kannst die blaue Flasche nur als Saisonkarten Inhaber erwerben. (Stand:2018)

Refill Points

Ich hoffe ich habe Dich nun nicht zu sehr enttäuscht, dass dieses Angebot ein exklusiver Saisonkarten Bonus ist. Natürlich hat der Movie Park nichts zu verschenken. Auch 1 Euro ist für ein 0.5 L Getränk so gesehen, immer noch eine Menge Geld. Aber Du hast den Vorteil, dass Du die schwere Tasche zu Hause lassen kannst und jederzeit* ein frisches Getränk bekommen kannst.

Das besonders schöne daran ist, dass man die Flasche (macht bis jetzt einen guten Eindruck) weiterhin benutzen kann. Es ist also kein “Tagesangebot”, wie es sonst so oft ist, sondern für die gesamte Saison gültig. Wahrscheinlich auch noch eine weitere Saison. Nur in die Spülmaschine darf sie nicht.

Einen weiteren Tip haben wir noch. Die Flasche hält zwar recht gut dicht – trotz der Kohlensäure – wir nutzen aber noch unsere “Wander-Thermosflaschen” und füllen auch noch nach Kauf um. Dann bleibt das Getränk noch besser kalt und die geringe Kohlensäure auch noch drin 😉

Refill Stationen (Nachtanken)

*Jederzeit; Ja dahaben wir ein kleines Manko, von dem wir noch nicht wissen ob es immer so im Park ist. Die “Refill Stationen” sind zwar gut im Park verteilt – haben aber unschöne Öffnungszeiten.

Die Restaurants machten bei unserem ersten Einsatz der Flasche – erst um 12 Uhr auf 🙁 Das bedeutet, dass wir bis dahin auf dem trockenen saßen. Aber das prüfen wir noch einmal. Die Bäckerei müsste schon früher öffnen – wurde aber von uns noch nicht berücksichtigt. 

Hier kannst Du auffüllen:

Bäckerei

Yellow Cab Burger

Snacks & Drinks

Foto folgt

Spirellos

Western Snack

Pier Side Inn

El Sombrero

Solltest Du nun keinen Saison Pass besitzen, kannst Du immerhin den “Movie Park Cup” für 6,90 Euro kaufen und anschließend für 2 Euro die 0,5 Liter nachfüllen. Der Cup ist so gestaltet, dass man ihn freiwillig nicht wieder mitbringt – sollte er so lange halten. Für den Tag wird es aber gehen – auch wenn er echt Sperrig und unförmig ist.

Update 2022 - Getränke Flatrate im Movie Park Germany

Zum Beginn der Saison 2022 hält Coca-Cola Freestyle im Movie Park Germany Einzug.

Hier kannst Du an den 3 im Park verteilten Automaten, Deine Lieblingsmischung zusammenstellen. Über 100 Kombinationen sollen möglich sein.

Eine “echte Flatrate” ?? Also Trinken bis zum umfallen !? Klingt auch gut oder? Ob a noch ein Haken dran ist?

Natürlich… der Movie Park ist natürlich kein Wohlfahrtsunternehmen. Der Einzelne Becher kostet mit 15,90 Euro für den Tag – nicht wenig. Aber… Den Becher kannst Du natürlich wieder verwenden, wenn Du an einem anderen Tag vorbeischaust. An diesem Tag musst Du dann die Flatrate für nur noch 11 Euro buchen.

Im Vergleich mit der blauen Flasche – scheint es ein Deal zu sein? Wenn das Wörtchen “Flatrate” nicht so “missbraucht” worden wäre.

Wir glauben alle immer “Flatrate” – da kannst Du so oft und so viel wie Du möchtest – zapfen. Nein. Du kannst in diesem Konzept nur 1x pro 30 Minuten ein Getränk ziehen!

BETRUG! Höre ich jetzt die Gäste sagen… Aber mal ehrlich. Du holst Dir einen einzelnen Becher und machst den immer wieder voll, bis Du und Deine Familie/Freunde gestillt sind.

Was wäre dann mehr Betrug? Der Park muss sich da natürlich schützen – was ich auch verstehen kann.

Die Einzig wahre Lösung: Wenigstens Wasserspender im Park installieren mit Trinkwasser und das “for Free”… 

Cookie Einstellungen

Deine persönliche UUID:

Meine Datenschutzerklärung findest Du hier:

https://blog.clanfamily.de/datenschutzerklaerung

Cooler Beitrag?

Gefällt Dir unser Blog? Dann lass doch ein "Abo" da und registriere Dich für unseren Newsletter.