Passt oder passt nicht?

Als “dicker” Papa erfreut man sich an jeder einzelnen Fahrt. Bezugnehmend auf meinen Beitrag: “Zu dick für die Achterbahn ?” füge ich euch nun ein weiteres Ziel hinzu.

Meine letzte Fahrt ist über 10 Jahre her! Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern wann es war, aber ich war mit meiner Schwester im Movie Park. Damals merkte ich schon “uhi” das ist eng. Danach ging es lange Zeit nicht mehr. Nun habe ich mich wieder getraut platz zu nehmen. Dieses Mal mit meinem Sohn an meiner Seite. Für ihn war es mit 8 Jahren und 135cm nun die erste Fahrt. Es war klar – Euphorie auf beiden Seiten. Das Fahrgefühl ist relativ sanft. Nur wenige seitliche Schläge spürte ich in der zweiten Reihe. Ansonsten merkte ich wie meine linke Schulter, Richtung Oberarm am Schulterbügel drückte. Anders verlief es eine Fahrt später – denn “hinten ist schneller” 😉 Da jedoch haut die Bahn die Sitze um die Ohren dass man gut und gerne mit Ohren und oder Kopfschmerzen herauskommt.

Der Verschluss ging mit Hilfe vom Ride Operator zu. Ein “kleiner” Ruck und der Gurt konnte eingespannt werden.

XXL Check: MP Express - - 1 -

Meine Bewertung

Jetzt, wo ich doch den MP Express endlich wieder fahren konnte, gebe ich dazu auch mal meine persönliche Meinung ab. Der MP Express steht quasi am Ende des Movie Park Germany – in der hinter letzten Ecke. Im Rahmen der “Qualitätsoffensive” darf dort gerne erheblich Restauriert werden. Die Bahn selber ist nämlich nicht schlecht. Ich habe komfortabel gesessen und nur wenig “Schlagkraft” in den Seiten gespürt. Der Schulterbügel drückte mir etwas auf den linken Oberarm. Aber die Fahrt war toll. Würde der MPG noch die Ecke etwas beleben, stünde diese Achterbahn nicht einfach “vergessen” in der Ecke. Auch im Innenbereich könnte man mit “überschaubaren” Mitteln wieder ein “Trendgeschäft” herauszaubern. 

Mein persönlicher Spaß Faktor
MP Express
XXL Check: MP Express - - 2 -
Movie Park Germany » MP Express

Abonnieren

Möchtest Du künftig mehr von uns lesen, dann abonniere unseren Blog
Newsletter

Cookie Einstellungen

Deine persönliche UUID:

Meine Datenschutzerklärung findest Du hier:

https://blog.clanfamily.de/datenschutzerklaerung

Cooler Beitrag?

Gefällt Dir unser Blog? Dann lass doch ein "Abo" da und registriere Dich für unseren Newsletter.