Suche
Suche
Suche

Der XXL Check

Bin ich zu dick für die Achterbahn? Diese Frage beschäftigt nicht nur mich, sondern bestimmt auch viele andere XXL Achterbahn Fans. Dieser Beitrag ist ein Teil von “Zu Dick für die Achterbahn” – meinem Blog Startbeitrag. Mit dem Suchbegriff XXL findest Du noch andere Beiträge von Achterbahnen, die ich bereits versucht habe. Falls Du also Details zu “zu Dick” lesen möchtest, solltest Du den Hauptbeitrag einmal gelesen haben 😉

Aber kommen wir nun zur Bahn.

Speed Snake Free im XXL Test

Zu zeiten, als die Speed Snake Free – noch “ohne Free” fuhr, habe ich gar nicht erst versucht, ob ich da hinein  passe. Meine Frau hat damals hineingepasst und meinte – es sei sehr eng bei ihr gewesen. Von daher weiß ich nicht, ob das neue Bügel-System meine Chance verbessert hat und ob ich vorher auch hätte fahren können.

Mit dem Bügel-System steht oder fällt die Entscheidung ob man mitfahren kann. Die Speed Snake Free hat nur noch einen von vorne kommenden Stahlbügel, der an das Lenkrad von Knight Rider erinnert. Für alle die damit nichts anfangen können – es ist wie eine eckige Acht. Doch nur weil er von vorne kommt – muss das nicht bedeutet, dass Du eine Freigabe bekommst.

Interessanter Weise gibt es keine elektronische Überwachung. Der Bügel wird auf Deinen Bauch gedrückt. Das war’s! Ich dachte immer, vielleicht muss der 3x einrasten oder sowas – aber das prüft niemand. Im vorbeigehen wird nur kurz sachte angehoben, ob der Bügel denn wieder hochziehbar ist.

Also machen wir es kurz:

Es macht natürlich eine riesen Freude, mit den Kindern zu fahren. Ich muss sagen, auch wenn mich dieses Bügel-System etwas irritiert hat…

… ich hatte jederzeit ein gutes Fahrgefühl.

Die gesamte Bahn empfinde ich als recht sanft. Lediglich die Schlussbremse hat es in sich und man wird stark nach vorne gedrückt. Hat ein bissel was von einer Vollbremsung auf der Autobahn.

Cookie Einstellungen

Deine persönliche UUID:

Meine Datenschutzerklärung findest Du hier:

https://blog.clanfamily.de/datenschutzerklaerung

Cooler Beitrag?

Gefällt Dir unser Blog? Dann lass doch ein "Abo" da und registriere Dich für unseren Newsletter.