Epson EcoTank – erstes YouTube Video in Produktion

Der Epson ET-2550 ist da!ecotank logo (selected, color & BW)1

Wahnsinn, wie schnell der Drucker bei uns eingetroffen ist. Kaum wussten wir, dass wir ein Teilnahme-Ticket haben schon wird der Drucker geliefert! Deshalb haben wir uns auch genau so schnell an die Arbeit gemacht.

Erstmal unser erster Eindruck – denn der zählt bekanntlich. Für den riesen Karton war das Ganze ausgesprochen leicht. Nur rund 5 kg inkl. Tinte – das kenne ich von meinem Laserdrucker anders 🙂 Und schon ging es los…

Heute haben wir uns gedacht, schnappen wir uns die Kamera und machen eine kleine YouTube Video-Serie aus diesem Test. Wie einige von euch schon wissen, habe ich unter „MacGyver_NRW“ einen YouTube-Kanal mit knapp über 1.000 Abonnementen und mittlerweile über eine viertel Million Abrufe meiner Videos. Wie auch in diesem Video, stehe ich dort in der Regel als „Erklärbär“ vor der Kamera. Wie man druckt – das muss ich hier wohl niemanden erklären. Aber der Epson EcoTank ET-2550 kann nicht einfach nur drucken – er kann VIEL mehr! Er kann sogar so viel mehr, dass ich mir im Laufe des Videos bereits Gedanken  machen musste, was ich wie am besten erkläre und welche Videos mit welchen Inhalten zusammengestellt werden können.

YouTube Videos Inhalts-Plan:

  • Unboxing Video – der Klassiker 😉 Was ist im Karton, was sind die ersten Schritte.
  • Installation – hier ist schon der erste Bruch… braucht man überhaupt einen Computer? Nein, meine ersten ca. 20 Seiten habe ich mit dem Smartphone und direkt von der Speicherkarte gedruckt *g*
  • WLAN Integration: Einfach als Drucker im Netzwerk oder wenn man keines hat – dann eben „anders“.
  • Nutzung mit Smartphone / Tablet (Android), per WLAN und Cloud-Diensten wie Google-Print, Epson Connect unter Verwendung von Google Drives (Cloud Storage)
  • Nutzung des Kartenleser um Fotos zu drucken
  • Scannen mit Smartphone / Tablet und speichern/drucken
  • Einsatz mit einem Windows PC, scannen / drucken
  • Kleine „Papierkunde“ für das „beste“ Druckergebnis
  • Preisvergleich / Effizienz / Fazit

Wie man erkennen kann – da haben wir uns einiges vorgenommen. Die genaue Einteilung der Filme muss ich noch schauen aber ich kann euch schon jetzt empfehlen – abonniert meinen YouTube Kanal – sofern noch nicht geschehen:

MacGyver_NRW_YT_468x60

Jetzt zeigen wir euch aber schon mal ein paar Fotos, die unser Sohn als Assistent gemacht hat.

Hast Du schon Fragen zum Produkt? Dann schreibe mir ein Kommentar oder kontaktiere mich auf den bekannten Wegen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen