Ja ist es denn wahr? Haben wir echt schon 500 Caches gehoben? Ja!

Bei “Runden Caches” machen wir uns meistens Gedanken. Was soll’s sein? Natürlich kein dahergelaufener Cache. Also suchten wir und fanden einen geeigneten Kinder-Cache:

“Lilifee und der gestohlene Zauberstab”

Der Titel sprach uns sofort an und das Listing (GC3Q89R) auch. Erst jetzt, wo ich diese Zeile schreibe, stelle ich fest, das dies ein Geburtstagsgeschenk gewesen sein muss. Der Cache wurde am 10.07.2012 platziert – das ist der gemeinsame Geburtstag von Sitka und Kiara. 😀 und hat bereits 8 Favoritenpunkte. (Das 9te kommt gerade von uns!)

Der Cache liegt in einem kleinen Waldstück gegenüber meines Geburtskrankenhauses zwischen Beek und Beekerwerth.
Man parkt direkt neben der Sportanlage “Vogelwiese” – eben durch den kleinen Tunnel bis zum Parkplatz. Von dort geht es los, den Weg in den Wald hinein und zur ersten Station. Wer eine OpenStreetMap Karte installiert hat dürfte sich hier schnell zurecht finden.

Die Strecke verläuft in kleiner Runde. 2.5km haben wir in knapp 1.5h absolviert. Der Boden ist fest genug für das Kinderlaufrad. Natürlich liegen die Stationen immer einige Meter vom Weg ab. Sie lassen sich aber leicht finden, zumindest hat auf diesem Cache Kiara das volle sagen gehabt.

Nicht schweiß gebadet sondern stolz und glücklich trugen wir uns in das noch recht neue Logbuch als Nr. 32 ein. Damit war es vollbracht. Die Clanfamily hat nach 1 Jahr, 2 Monaten und 20 Tagen den Meilenstein 500 Caches erreicht. Obendrein haben wir noch einen tollen Cache gemacht, den wir nur zu gerne an andere Familien weiterempfehlen wollen! GO CACHING… Das Schleifchen zum Log ist verdient.

PS: Einziges Manko – Lilifee wurde ein Zauberstab entwendet. Kiaras frage am Ende… “und wo ist der Zauberstab?”. Vielleicht hat man da noch mal die Gelegenheit einen zu basteln und einzulegen 😉

 

Last Updated on 3 Monaten by Mirco

Cookie Einstellungen

Deine persönliche UUID:

Meine Datenschutzerklärung findest Du hier:

https://blog.clanfamily.de/datenschutzerklaerung

Cooler Beitrag?

Gefällt Dir unser Blog? Dann lass doch ein "Abo" da und registriere Dich für unseren Newsletter.