Abmessungen im Social Media

Als „Betreiber“ endloser Social-Media Dienste wird man noch verrückt. Quadratisch, rechteckig – mit Rand oder ohne..

Plakative Fotos sind das Geheimnis des Erfolges der Bildzeitung. „Bilder sagen mehr wie 1000 Worte“ ist auch ein Sprichwort, das tieferen Sinn hat. Am Anfang eines Beitrages ist man dann immer auf der Suche nach einem passenden Bild.

In diesem Beitrag, möchte ich mir selbst ein „Lesezeichen“ stiften. Da ich oft Grafiken für Facebook, G+ und Co. erstelle, brauche ich regelmäßig die Abmessungen um die Fotos im Original vorzubereiten und ein perfektes Seitenverhältnis zu bekommen. Viele Blogs und Webseiten beschäftigen sich mit diesen Fragen – doch nur eine Webseite bot mir in perfekter Form ALLES!

Das Original fand ich im Blog auf „LunaMetrics“ und es wird direkt aus deren Blog hier eingefügt.
Thank you LinaMetrics for your Support and Source-Code to insert this grafic!

The Ultimate Complete Final Social Media Sizing Cheat Sheet LunaMetrics

Brought to you by the LunaMetrics blog.